libdvdcss (was: Multimedia-Repository für Debian)

Hi!

* Jan Kappler <public@jan-kappler.de> [151018 12:49]:
> Du meinst libdvdcss2 ? Ja, die habe ich auch von deb-multimedia.org. Ist
> halt eine Frage der (fehlenden) Kompatibilität zur DFSG.

Das ist in dem Fall weniger ein Fall von der DFSG, als bescheuerte
Gesetzgebung in den USA und anderen Ländern. Stichwort: Digital
Copyright Milenium Act. Der Vertrieb von libdvdcss ist in einigen
Ländern nicht legal möglich, und das wird von entsprechenden
Industrieverbänden auch forciert.

Das Debian Projekt hat das mal von Anwälten prüfen lassen, und die
rieten davon ab, sich a libdvdcss die Finger zu verbennen.

Mit besten Grüßen,
  Alexander