Re: Jessie friert zeitweise ein

Am Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:44:25 schrieb Uwe Kleine-König:

> Hallo Siegfrid,

> Wenn es solche impliziten Abhängigkeiten gibt, ist das ein Bug. Das

> sollte funktionieren, wenn man einen Kernel aus testing nimmt um damit

> ein stable zu booten.

Am 7 Jun 2014 habe ich diesen Bug-report gestartet:

der war zwar über den 3.15. Kernel aber am 9 Mar 2015 habe ich den Report noch ergänzt mit dem linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64. Aber passiert ist anscheinend nichts. Derzeit verwende ich den 3.16.0-4-amd64 und habe die selben Fehler Meldungen in dmesg:

[ 9686.056295] [drm:__gen6_gt_force_wake_get] *ERROR* Timed out waiting for forcewake to ack request.

[ 9686.066376] [drm:__gen6_gt_wait_for_thread_c0] *ERROR* GT thread status wait timed out

Ich muss sagen das ich noch kein Debian hatte das so spinnt wie Jessie.

Sobald Kmail eine Meldung macht das eine neue E-Mail ein-gelangt ist geht der Ton, falls ich gerade ein Video sehe auf 100%.

Schaue ich einen Film mit smplayer und in skype meldet sich jemand, habe ich erst einen Ton in skype (auch das Läuten) wenn ich den Film beende. Kmail macht was es will. Sendet manchmal E-Mails nicht, lösche ich eine Nachricht sind die ganzen übrigen vorhandenen Mails in der Übersicht des Eingangs auch weg. Erst wenn ich das ganze so einstelle das die Neueste Mail oben angezeigt wird funktioniert es wie gewohnt, so dass nur die eine Mail gelöscht wird. Die andern werden aber eh nicht gelöscht, dass Fenster wird nur leer angezeigt und wenn ich auf einen andern E-Mail Ordner klicke und wieder auf “Lokaler Posteingang” zurück gehe sind sie wieder da. Es ist einfach nur mühsam. Es gäbe noch so einiges das nicht so läuft wie es soll. Möglich das dies alles behebbar ist, aber es nervt einfach wenn so einfache Dinge so spinnen.

Ja das Einfrieren habe ich derzeit nicht, aber die Videos bleiben manchmal auf einmal stehen, so als würde jemand auf die Pause Taste gedrückt haben.

Wenn ich wüsste ob der Kauf einer Grafik Karte was ändern würde wäre ich nun dazu bereit. Aber normal sollte ja die im Intel i5 integrierte reichen. Wollte mir das gewürge mit Nvidia ersparen.

--

Liebe Grüße

Sigi