Re: HW-Problem!

Dirk Finkeldey schrieb:

> Das hat mich auch schon geärgert.
>
> Meiner Meinung nach müssten die Empfohlenen Pakete als zwingend
> Erforderlich aufgelöst werden weil vieles ohne diese Empfehlungen nicht
> wie gewohnt funktioniert.

Wenn Du empfohlene Pakete mit installieren willst konfiguriere das
halt so.
Oh, das muss man ja gar nicht weil das sowieso seit Squeeze der
default ist!
Ich hingegen will empfohlene Pakete erst einmal nicht haben und
konfiguriere es mir somit so das diese eben nicht mit installiert
werden.
Warum willst Du mir diese Moeglichkeit wegnehmen?
Und soll Suggests dann auch immer zwingend mit installiert werden?
Irgendwie gaeb es dann ja letztlich nur noch Depends, das klingt echt
sinnvoll. Nicht.

$ cat /etc/apt/apt.conf.d/99recommends
APT
{
    Install-Recommends "false";
    Install-Suggests "false";
};

Bei Suggests ist false eigentlich nicht noetig, Pakete aus Suggests
werden per default erst einmal sowieso nicht mitinstalliert.
Aber wer weiss ob sich der default nicht doch auch mal aendert ;)

Btw sehe ich meisst schon vor dem installieren ob ich eins der
empfohlenen oder vorgeschlagenen Pakete doch auch will und installiere
die dann eben direkt mit.
Ja, und oft will ich manche Pakete aus Recommends und selten welche
aus Suggests dann auch.
Nichtsdestotrotz ist es doch aber gut das es ein dreistufiges Abhaengig-
keitssystem gibt, nicht jeder braucht eben die selben "Zusatzprogramme".
Dadurch das Recommends standardmaessig mitinstalliert werden sollte ja
auch bei Otto-Normal-User erst einmal alles "so wie gewohnt funktionieren".

Und wech,
Manne