Re: HW-Problem!

Hallo Manfred,

Am 07.09.2015 um 22:43 schrieb Manfred Schmitt:

> Totem nutzt GStreamer und auch in Jessie gibt es noch das ALSA-Backend
> gstreamer1.0-alsa.
> Hm, oder doch gstreamer0.10-alsa?
> Hier ist beides installiert.
> Vielleicht auch relevant:
> $ gconftool --get /system/gstreamer/0.10/default/audiosink
> alsasink
>
> Und wech,
> Manne

ich müsste mir das noch mal anschauen, Sound habe ich in der neuen
Debian-8-Installation auf der SSD noch nicht getestet. Bei der
Installation auf der USB-Platte war mir aber aufgefallen, das Sound
zunächst überhaupt nicht funktioniert hat. Die Konfiguration von PA ist
mir ein Rätsel geblieben, auf jeden Fall hat PA keine Audio-Hardware
gefunden.
Totem spielte Video ab, aber ohne Ton. Als ich aus Frust PA installiert
habe, war Totem als Abhängigkeit mit dabei.

Vielleicht lag das an der Konfiguration von APT, obwohl ich für
gewöhnlich abschalte, Empfehlungen als Abhängigkeit zu betrachten...
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler