Re: HW-Problem!

Hallo Dirk,

Am 08.09.2015 um 17:15 schrieb Dirk Finkeldey:

> Das hat mich auch schon geärgert.
>
> Meiner Meinung nach müssten die Empfohlenen Pakete als zwingend
> Erforderlich aufgelöst werden weil vieles ohne diese Empfehlungen
> nicht wie gewohnt funktioniert.
>

> Gruß Dirk Finkeldey

wie kommst Du denn darauf? Hast Du mal ein Beispiel?

Mich ärgert eher, das mit dieser Standard-Einstellung Software auf die
Platte gezogen wird, die ich nicht zwingend benötige. Will ich sie
deinstallieren, schlägt die Abhängigkeit zu - das andere Paket, das ich
benötige, soll ebenfalls deinstalliert werden.
Ich meine, deshalb sind es ja "Empfehlungen" und keine zwingende
Notwendigkeit! Falls das der Fall sein sollte, wäre es ein Bug - oder
die Maintainer müssten konsequent auf diese "Empfehlungen" verzichten.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler