Re: Suspend to RAM, Debian Jessie

Am Sat, 15 Nov 2014 15:09:19 +0100
schrieb Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>:

> Am Freitag, den 14.11.2014, 01:15 +0100 schrieb Jochen von der Wall:
> […]

> Nein, schon lange nicht mehr.
> Kann mich aber dunkel daran erinnern soetwas schon mal gehabt zu
> haben. Bei mir war es aber nicht 'suspend', sondern das DPMS-Off nach
> langem Nichts tun. Die Gafikkarte hat dem Monitor nicht das richtige
> Signal geschickt um diesen wieder zu aktivieren.
> Geholfen hat in diesem Fall 'Ctrl'+'Alt'+'F1' und sobald die Console
> sichtbar ist 'Ctrl'+'F7'.
> Dadurch wird der Modus gewechselt und das reißt Karte und Monitor
> [...]

Geht leider alles nicht. Bei Drücken des Power-Knopfes springt des
System an, die LED_Lampe wechselt vom Blinken in Dauerlicht und das
war's. Ich komme nicht auf eine andere Konsole.
Um das System wieder zum Leben zu erwecken hilft nur [Alt]+[Druck]+[B]

Wie schon gesagt, tritt dieses Verhalten nur beim Kernel 3.16.0-x auf;
beim Kernel 3.2.0-4 ist alles OK. Darum vermute ich, daß es kein
Hardware-Problem ist, sondern der 3.2.0 ein Modul im Kernel haben muß,
das dem 3.16.0 fehlt (?)

Gruß

Jochen