Re: UNSICHER: Re: disscripe

Hallo,

Am 12.03.2014 09:44, schrieb Heiko Schlittermann:
> Michael Meyer <mimesn@mailbox.org> (Mi 12 Mär 2014 03:17:34 CET):

> Heinlein heißt er :)
>
> Und natürlich darf dann der Hinweis auf den ultimativen MTA-Baukasten
> nicht fehlen: Exim. Dafür gibt es auch ein Buch, und auch eine
> excellente Dokumentation (das spec-File). Wenn man sich also wirklich damit befassen,
> gibt es m.E. kaum etwas Besseres :)

danke für die Hinweise, ich schaue mir das in Ruhe an. Exim wird ja
sowieso per Default installiert, bisher habe ich mich aber nicht näher
damit befasst. Das könnte ich nun nachholen :-)

> Natürlich ist das Religionskrieg und hoffentlich geht jetzt hier nicht
> wieder so ein endloser Thread los, wo Playmobil mit Lego verglichen
> wird, oder fertige Menüs mit Kühlschränken :)
>
>     Best regards from Dresden/Germany
>     Viele Grüße aus Dresden
>     Heiko Schlittermann

Der ist gut! Mir persönlich ist eigentlich egal, welche Software ich für
Mail verwende, sie muss halbwegs komfortabel und nicht zu schwer zu
konfigurieren sein. Schließlich will ich nicht extra studieren müssen ;-)
Es dürfte natürlich klar sein, das jeder Anwender andere Präferenzen
hat. Was für einen Menschen einfach aussieht, lässt andere verzweifeln.
Lassen wir es also erst mal dabei bewenden :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler