Re: UNSICHER: Re: disscripe

Am 11.03.2014 22:17, schrieb Heiko Schlittermann:
> Sven Hartge <sven@svenhartge.de> (Di 11 Mär 2014 19:14:16 CET):

> Andere Listensoftware (Mailman) kann das jedoch. Er macht eine
> multipart/mixed Mail aus den GPG-signierten Mails und packt seine
> Listen-Info in das 2. Attachment, das 1. Attachment enthält den
> Originalbody.
>
>     Best regards from Dresden/Germany
>     Viele Grüße aus Dresden
>     Heiko Schlittermann

Aha, Danke, man lernt nie aus. Das mit dem "unsubscribe" ist mir schon
bei meinen eigenen Mails aufgefallen, da wird es auch nicht angezeigt,
obwohl es im Header steht. Meine Mail ist ebenfalls signiert.

Da ich schon mal in den Quelltext geschaut hab - ich verstehe ehrlich
gesagt nicht viel von dem ganzen Mail-Kram. Ein wenig Hintergrundwissen
kann nie schaden, welche Literatur könnt ihr mir empfehlen? Ich bin kein
professioneller System-Administrator, halt User (Ich meine vom Niveau
her, was die Grundlage meines Wissens betrifft...).

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler