Re: Anmerkungen/Frage zum Update auf Wheezy

Hallo Dirk, hallo Liste!

Am Freitag, den 20.09.2013, 00:29 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Mir war Xfce immer zu spartanisch, vielleicht sollte ich es mir jetzt
> doch nochmal anschauen...

Von Gnome 3 habe ich mich aus den von dir beschriebenen Gründen
abgewandt und bin auf XFCE umgestiegen. Das kam mir auch spartanisch vor
(ein Programm im Panel abzulegen ist ja eine Klick- Orgie), aber es
funktionierte ohne Überraschungen und Bevormundung.
Auf den Beitrag von Sascha Reißner hin [1] habe ich Mate installiert,
dass ich bis jetzt noch nicht probiert hatte. Gefällt mir auf Anhieb, es
schaut nach einer optisch leicht modernisierten Version von Gnome 2 aus.
Mit einer neuen Datei in /etc/apt/sources.list.d und dem Import des
Maintainer- Schlüssels war die Installation so leicht wie es nur geht
(unter wheezy, testing habe ich derzeit nirgends). Ich könnte mir
vorstellen, dabei zu bleiben.
Ein schönes WE allerseits!

	tim

[1] Für Beiträge wie den Hinweis auf die Mate- Website lohnt es sich
schon, diese Liste abonniert zu haben. Danke!