Re: Anmerkungen/Frage zum Update auf Wheezy

Am Dienstag, den 17.09.2013, 19:24 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Darf ich kurz fragen, worauf du umgestiegen bist? Sowas wie die
> fehlenden minimize-Buttons verleidet mir die Lust am upgrade. Habe
> bisher nur meinen Server auf Wheezy gesetzt, da ist kein X mehr
> drauf;-)

Hab nach dem Upgrade auf Wheezy Gnome3 mehrere Wochen verwendet, da ich
mir dachte, daß sich die Entwickler ja etwas dabei gedacht haben
müssten. Allerdings fand ich den Sinn und die Vorteile nicht.
Als Sahnehäupchen musste ich feststellen, daß die OpenGL-Performance
unter Gnome3 sehr leidet.

Bin dann auf MATE umgestiegen und obwohl ich zusätzlich Compiz einsetze,
läuft OpenGL bei weitem schneller.

Auf dem Netbook habe ich Linux Mint Debian Edition ebenfalls mit MATE.
Es ist einfach angenehm die seit Jahren gewohnten Handgriffe zu
benutzen.

sonnige Grüße aus Griechenland
--
Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>