Re: Reverse SSH zwischen Zuhause-vServer-anderem Standort möglich?

On 31.Okt.2013, at 17:17, Marcos Schnalke wrote:

> Nabend Jochen,

> Danke schon mal dafür, ich werde mich dann demnächst daran versuchen.

Ich vermute die Eigenschaft von tcp Pakete zu resenden wenn nicht zeitgerecht eine Antwort kommt ist hier das potentielle "Problem"  . Dann resendet sowohl ssh als auch das was im tunnel drin ist. So ungefähr. Und das kann sich aufschaukeln. Das wird nur zum Problem wenn die Leitung eh schon gaga ist, ineffizient ist es allemal. Bin aber kein Netzwerker ;-)

> Ich wollte halt die Kosten für den vServer gering halten, VPN-Anbindung soll es bei Server4You erst ab ~13€ im Monat geben, einen wirklichen Mehrwert hab ich im Vergleich zum Server für ~5€ allerdings nicht, abseits der angegebenen VPN Möglichkeit.

Jetzt wurde ich neugierig und habe auf die server4you seite geguckt, und da steht zum vpn feature, in einer art und weise das ich nicht copy und paste machen kann.

"Wenn Sie das Parallels Plesk Panel nutzen..."

Dieser vserver bietet aber doch auch uneingeschränkten root zugriff, oder. Ich weiss jetzt nicht was einen daran hindern sollte ein vpn *ohne* plesk zu tun. Uneingeschränkter Zugriff bedeutet aber doch auch das du ein vpn einrichten kannst.

Entweder meinen Sie das es halt einfacher geht per plesk und dafür zahlt man halt, aber selber tun kann man es eh?
Oder Sie meinen das wenn man nicht dafür zahlt das Sie gewisse Dinge auf deren vorgeschalteten Firewall sperren?

Ich meine, das ist ein Marketing Gag, und selber machen kannst du es sowieso, YMMV.

Jedenfalls, obige ssh Lösung ist ja auch schon so eine Art VPN.

--
Markus