Re: Reverse SSH zwischen Zuhause-vServer-anderem Standort möglich?

Marcos Schnalke:

> Inwiefern nicht schön?
> Bereitet das irgendwelche Probleme oder funktioniert nicht so gut?

Jein. Ich habe mich mit den Details nie beschäftigt, aber es scheint
allgemein anerkannt zu sein, dass das zu Problemen führen kann.
Standardressource (englisch) scheint das hier zu sein:

http://sites.inka.de/sites/bigred/devel/tcp-tcp.html

Für ein bißchen interaktives SSH über einigermaßen zuverlässige
Leitungen ist das wahrscheinlich kein Problem.

> Ich wollte halt die Kosten für den vServer gering halten,
> VPN-Anbindung soll es bei Server4You erst ab ~13€ im Monat geben,
> einen wirklichen Mehrwert hab ich im Vergleich zum Server für ~5€
> allerdings nicht, abseits der angegebenen VPN Möglichkeit.

Hm? Ich ging von einem (virtuellen) Server aus, auf dem Du root bist. Da
entstehen für VPN über Deine öffentliche IP-Adresse natürlich keine
Extrakosten. Musst es halt selbst aufsetzen.

> Ich wollte jetzt gleich nochmal etwas suchen, nach Alternativen,
> vielleicht findet sich ja noch ein anderer Anbieter mit ähnlichen
> Konditionen, der mir den Server auch als VPN anbietet, dann könnte ich
               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> darüber nachdenken.

Die unterkringelte Formulierung ergibt keinen Sinn. Du kannst auf einem
Mietserver mit öffentlicher IP-Adresse immer selbst einen VPN-Server
aufsetzen, wenn Dein Hoster keine kranken Sachen auf seiner Firewall
macht.

Ich bin hier Kunde (kleinestes Modell):
http://gehrkens.it/xeco/

Sieht teurer aus als der Massenmarkt, aber dafür gibt es kein
Kleingedrucktes ("ab dem xten Monat nur doppelt so teuer!") und bisher
war der Support ok.

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]