Re: FlashPlayer bei iceweasle?

Hallo Marc,

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb am
So 20 Okt 2013 09:57:58 CEST
On Sat, 19 Oct 2013 18:49:04 +0200, Kurt Lehr <Kurt.Lehr@freenet.de>
wrote:
Das hilft mir als Anfänger und des Englischen nicht mächtig nicht
wirklich weiter.

Kannst Du wirklich gar kein Englisch oder ist es nur "ausbaufähig"?

Manche Begriffe in Programmen, deren Oberfläche in englisch ist, kann ich wohlaus Erfahrung zum Teil identifizieren. Aber Beschreibungen, Fließtext und spezielle Begriffe: Fehlanzeige.

Es ist auch nicht so, als ob ich es nicht hätte lernen wollen.
Schon seit 1968 bin ich - inzwischen muß es eher war heißen - aktiver Funkamateur. Ich hätte mich liebend gern mit den Leuten aus anderen Ländern unterhalten. Aber mehr oder weniger aussichtslos. Über den Austausch von Namen, Standort, Qualität der Verbindung ging es meistens nicht hinaus. Und das macht wenig Spaß. Also gab es durchaus einen Anreiz!

Irgendwie habe ich absolut kein Sprachgefühl.

Nach den wenigen Tagen des Hereinschnupperns in Linux stelle ich fest, daß man dort ohne Englischkenntnisse nicht viel werden kann.

Diese Erkenntnis ist andererseits für meinen Test mit Linux wichtig.

Gruß

Kurt