Re: Seit dem Upgrade kann ich in icedove nicht mehr arbeiten

Hallo Jens,

Jens-Olaf Lindermann <jenslindermann@t-online.de> schrieb am
Montag, 14. Oktober 2013 20:18:54

Moin

Das erste Image von der Grundinstallation habe ich eben
zurückgespielt und festgestellt, daß das schon die Version 7.2 ist.
Kann es also sein, daß während der Neuinstallation von einer 7.1.0
CD die Pakete schon aktualisiert wurden?

Wenn Du schon während Deiner Installation das Netzwerk eingerichtet
hattest (also online warst) und aktuelle Pakete nachgeladen wurden: Ja.

Genau, und das beantwortet auch Dein Hauptproblem:
Mein erstes Image ist 7.2, was ich nachträglich auch natürlich überprüft habe. ein 7.1.0 kann ich, da aktualisiert wurde und ich von dieser Installation (also 7.2) das erste Image gemacht habe, nicht haben.
Es ist also immer nur von 7.2 ohne Python-Pakete die Rede.

Erst nach der Aktualisierung heute morgen wurden diese zusätzlich eingespielt und seither gibt es den Ärger. Icedove läuft ja. Und das für mich Schlimme ist, daß es für einen Sehenden, der meine Hilfsmittel (Braillezeile und Sprache) nicht braucht, wahrscheinlich völlig normal aussieht und er auch normal damit arbeiten kann, so daß mein spezielles Problem hier nicht nachvollziehbar sein wird.

In der Liste wird daher wahrscheinlich die Meinung vorherrschen, ich solle einen blinden User fragen, wie es bei ihm ist.
Problem: Ich kenne niemanden, der unter dieser Konfiguration arbeitet.

Andererseits ist mir schon klar, daß mir aus der Liste wohl kaum jemand helfen können wird.

Gruß

Kurt