Re: Seit dem Upgrade kann ich in icedove nicht mehr arbeiten

Moin

> Das erste Image von der Grundinstallation habe ich eben
> zurückgespielt und festgestellt, daß das schon die Version 7.2 ist.
> Kann es also sein, daß während der Neuinstallation von einer 7.1.0
> CD die Pakete schon aktualisiert wurden?

Wenn Du schon während Deiner Installation das Netzwerk eingerichtet
hattest (also online warst) und aktuelle Pakete nachgeladen wurden: Ja.
Die installierte Version findest Du immer z.B. mit cat
/etc/debian_version

Für's Folgende nenn ich Deine Zitate mal A und B.

[A]
> Auf diese Neuinstallation habe ich dann aufgebaut und vor allem eine
> zusätzliche Sprache und anschließend icedove installiert.
> icedove läuft nach dem Zurückspielen des entsprechenden Images auch
> problemlos.

Also ist Deine Sicherung eine 7.1, die eine 7.2 ist? [SCNR] Nach Deiner
folgenden Beschreibung kann das eigentlich nicht sein.

[B]
Nach apt-get update && apt-get upgrade:
> Nach Neustart des Systems kann ich mit icedove nicht mehr in den
> Texten mit den Pfeiltasten navigieren.

Klingt für mich so, als ob B irgendetwas rückgängig gemacht hätte, was
Du unter A gemacht hast (welche zusätzliche Sprache ist es denn?) Aber
so im Nebel rumstochern bringt nichts. Ich würde auf A zurükgehen und
dann erst einmal nachsehen, welche Version Du hast.

Ich werde auch (ehrlich gesagt) nicht ganz schlau aus den Angaben. Eine
Alternative wäres es auch, icedove von der Konsole (also dem
gnome-terminal bei Dir!) zu starten und zu sehen, ob da irgendwelche
Fehlermeldungen kommen (oder icedove -g, was das ganze durch den gdb
jagt).

Gruß Jens

--
Debian GNU/Linux Stable