Seit dem Upgrade kann ich in icedove nicht mehr arbeiten

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade nach einem Neustart kann ich mit meinen Hilfsmitteln Braillezeile und Sprache (Orca) in icedove nicht mehr sinnvoll arbeiten.
Starte ich icedove, so dauert es sehr lange,bis sich die Oberfläche meldet.
Öffne ich eine Mail zum Lesen, so kann ich darin nicht mehr navigieren.

Glücklicherweise habe ich Images meiner Debian-Partitionen.
Nach dem Zurückspielen geht alles wieder völlig normal.
Spiele ich das Upgrade wieder ein und starte neu, so kann ich wieder keine Mails lesen und beantworten.

Keine Ahnung, was sich da verändert.

Gruß

Kurt