Re: Seit dem Upgrade kann ich in icedove nicht mehr arbeiten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt, soweit mir das möglich ist, versucht, das Ganze einzuengen.
Demnach ist die Aussage, daß es nach dem Upgrade mit icedove und meinen Ausgabegeräten Schwierigkeiten gibt, nicht ganz richtig.

Ich hoffe mal, daß das folgende zur Einengung des Effekts beitragen kann.

Gestern habe ich von der CD V7.1.0 das System neu installiert, um mit meinen Images der Partitionen von einem sauberen System zu beginnen. Für mich ist das wichtig, da man als Anfänger mal schnell ein System "durcheinanndergewirbelt" hat. Passiert das, muß ich nicht von vorn anfangen.

Das erste Image von der Grundinstallation habe ich eben zurückgespielt und festgestellt, daß das schon die Version 7.2 ist. Kann es also sein, daß während der Neuinstallation von einer 7.1.0 CD die Pakete schon aktualisiert wurden? Auf diese Neuinstallation habe ich dann aufgebaut und vor allem eine zusätzliche Sprache und anschließend icedove installiert. icedove läuft nach dem Zurückspielen des entsprechenden Images auch problemlos.

Heute morgen habe ich dann auf meine Nachfrage hier in der Liste, wie ich aktualisieren soll - da wußte ich noch nicht, daß ich 7.2 eigentlich schon hatte - ein upgrade gemacht, und zwar mit apt-get update, apt-get upgrade. Nach Neustart des Systems kann ich mit icedove nicht mehr in den Texten mit den Pfeiltasten navigieren.

Bei der Aktualisierung heute morgen habe ich mitbekommen, daß es vor allem um python ging. Ich habe zwar keine Ahnung, ob sich das wirklich auf icedove auswirken könnte?

Für genauere Angaben, wenn das hilfreich wäre, würde ich das Vorimage zurückspielen, das Upgrade installieren und den Text mitprotokollieren.

Es ist jedenfalls schade, daß ich, nachdem es davor noch so gut funktionierte, jetzt mit icedove nicht mehr arbeiten kann.

Vielleicht weiß doch jemand hier Rat?

Gruß

Kurt