Re: Tool für Images?

'tschuldigung, dass ich so reinplatze und Hallo Björn und Mitleser,

On 07.10.2013 09:25, Bjoern Meier wrote:
hi,

da Michael sich im Tonfall annäherte, antworte ich ihm auch gern :)

Am 5. Oktober 2013 18:42 schrieb Michael Schmitt <tcwardrobe@gmail.com>:

Mit keiner Silbe sprach ich den Energiegehalt
an, weil dann wäre nen halbes Pfund pures Fett oder Zucker (je nachdem
welche Energie Du willst) das beste.
Mit dieser Silbe schon, mein Bester:
Fastfood-Software!? Also erstmal grundlegend, der "Nährstoffgehalt"
ergibt sich *ausschließlich* aus dem Verwendungsszenario
Gesund definiert sich immernoch
durch ein möglichst breites Spektrum an Nährstoffen und nicht auf eine
einseitige Zurverfügungstellung einer (Nährstoff-) Komponente.
Exakt. Darauf wollte ich doch hinaus. Das war der einzige Grund, warum
ich Clonezilla als "Fastfood" bezeichnete. Du hast keine Kontrolle
über das zugeführte Spektrum.
Natürlich mag ich auch Burger gern, ab und zu muss das einfach sein.
Doch im Alltag koche ich lieber - viel lieber - selber.

[...]
also in Marketing habe ich gelernt, dass das Design eines Produktes immer mit einer gewissen Zielgruppe im Kopf gemacht wird. Das ist mit Softwareprodukten nicht anders, auch wenn sie 'FREI' sind. Natürlich steht es jedem frei, alles herunterzuladen und zu benutzen. Aber den optimalen Nutzen hat die, vom Entwickler(-team) angedachte Zielgruppe. Leider sind manche Entwickler Marketing Laien und lassen es oft aus, die Zielgruppe genau zu beschreiben. Und es gibt zum Glück (für manche von uns) auch Unternehmen und Verwaltungen, die nicht genau in eine solche Zielgruppe passen und spezifische Lösungen und die Betreunung dafür brauchen.

dd wurde für eine Zielgruppe gemacht und clonezilla für eine etwas andere Zielgruppe. Fastfood-Hamburger sind für eine Zielgruppe und Mehl und rohes Fleisch für eine andere Zeilgruppe. Vielleicht sollte man zuerst die Zielgruppe des Fragestellers herausfinden und dann die dazu passenden Lösungen vorschlagen?
MfG
Hugo