Re: Tool für Images?

hi,

Am 7. Oktober 2013 10:12 schrieb Hugo Wau <hugowau@gmx.net>:
> also in Marketing habe ich gelernt, dass das Design eines Produktes immer
> mit einer gewissen Zielgruppe im Kopf gemacht wird. Das ist mit
> Softwareprodukten nicht anders, auch wenn sie 'FREI' sind. Natürlich steht
> es jedem frei, alles herunterzuladen und zu benutzen. Aber den optimalen
> Nutzen hat die, vom Entwickler(-team) angedachte Zielgruppe.
> Leider sind manche Entwickler Marketing Laien und lassen es oft aus, die
> Zielgruppe genau zu beschreiben.
> Und es gibt zum Glück (für manche von uns) auch Unternehmen und
> [...]

Ich bin 100% deiner Meinung.

Allerdings habe ich auch hier eine einsame Meinung. Für mich ist die
Zielgruppe klar bei Linux. Linux ist ein System von Programmierern für
Programmierern (und Administratoren). Alles andere fühlt sich
verkrampft an (s. KDE4, Gnome3).
Natürlich kann man Bedarf an Linux haben und nicht zu dieser
Zielgruppe gehören. Es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder Wissen
teuer einkaufen oder Wissen teuer erarbeiten. Es hat schon seinen
Grund, warum viele Firmen Linux eben nicht als "kostenlos" ansehen.

Gruß,
Björn