Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Frank Küster <frank@kuesterei.ch> wrote:
> Okay, ein Fallbackmodus, indem es nicht einmal ein Hilfemenü gibt, und
> eine Oberfläche, die für ihre Grundelemente Hardwarebeschleunigung
> braucht - was soll ich stattdessen nehmen, bis dieser Rechner den Geist
> aufgibt?  KDE wird wahrscheinlich ähnlich "anspruchsvoll" sein?

Wenns in Debian sein soll und ein Desktop, dann kämen XFCE oder LXDE in
Frage (Paket task-xfce-desktop bzw. task-lxde-desktop).  Ansonsten mal
in den Archiven suchen, in den letzten Monaten wurde hier umfangreich
über Gnome3 und Alternativen diskutiert.

Gruß,
- Dietrich