Re: Gnome-Installation unter Wheezy unvollständig?

Am Dienstag, den 28.05.2013, 22:26 +0200 schrieb Frank Küster:

> nach meinem Upgrade auf wheezy sieht der Gnome-Desktop verstümmelt aus.
> Zum Beispiel gibt es nirgends ein Menü, in dem ich Hilfe aufrufen
> könnte.  Und wenn ich gome-help von der Kommandozeile starte, dann
> erzählt mir das von einem Aussehen, dass ich auch nicht wiederfinden
> kann.  Die Hilfe ist englisch, der Desktop Deutsch, daher kann ich nicht
> alles 1-zu-1 vergleichen.  Aber z.B. unter Activities sollten große
> Icons sein und auch (aus dem Menü?) gestartete, laufende Anwendungen
> dort auftauchen, tun sie aber nicht.  Auch der Kalender zeigt zwar etwas
> [...]

Aus Deiner Schilderung würde ich jetzt erstmal vermuten, dass GNOME3 im
Fallback-Modus läuft. Hier wären Screenshots ganz hilfreich.

Hast Du im GNOME3 links oben 'Aktivitäten' stehen oder die beiden
Einträge 'Anwendungen' und 'Orte'?

Falls ersteres läuft GNOME3 normal und könnte bei Dir wirklich ein
Konfigurationsproblem oder aber einfach fehlende Pakete vorliegen.

Hast Du jedoch die beiden letztgenannten Einträge, läuft der
Rückfallmodus. GNOME3 benötigt nämlich 3D-Hardwarebeschleunigung.

--

MfG Richi

PS: Bitte stets an die Liste antworten.
Auf PMs wird von mir generell nicht reagiert.