Re: kaputte Abhängigkeiten beim Upgrade auf Wheezy

Hallo Connie,

Am 05.05.2013 20:58, schrieb Conni:

Wenn es hilft, eröffne ich gerne einen Bug, in dem /var/lib/dpkg habe
ich die Dateien status und status-old, allerdings beide von heute nach
meinem missglückten Upgrade. Kann man damit etwas anfangen?

....erst einmal müsste sicher gestellt sein, dass es sich hier um einen Bug handelt..

Das "upgrade" funktionierte so weit, lässt aber 1180 Pakete
unaktualisiert.

Das ist recht viel. Sieht nicht nach einem kompletten Dist-Upgrade aus.

Wie bist du vorgegangen?
    1. Apt-get update && apt-get upgrade
    2. Sources.list umschreiben,
3. In "/etc/apt/apt.conf" die Zeile "APT::Default-Release "wheezy";" einfügen, zu- mal du in deiner Sources.list auch noch einen Eintrag hast, der auf ein Squeeze-
       Repo verweist;
    4. Dann erst den neuen Kernel installieren,
    5. und dann "apt-get dist-upgrade".

Hast du es so gemacht?

  > Wenn es hilft, eröffne ich gerne einen Bug, in dem /var/lib/dpkg habe
ich die Dateien status und status-old, allerdings beide von heute nach
meinem missglückten Upgrade. Kann man damit etwas anfangen?

Wichtig sind "/var/lib/dpkg/status" und "/var/lib/apt/extended_states" und zwar einmal den Inhalt der Dateien _vor_ dem Upgrade und einmal _nach_ dem Upgrade. In "/var/backups/" müssten die gegebenenfalls auch vorhanden sein, falls nicht mehr zur Hand.

Grüße Dirk L.

Conni