Re: Notebookempfehlung? (was Re: ASUS X73SL Laptop mit Wheezy)

Björn Uni, Freitag, 8. Februar 2013:

> Das kenne ich so von allen Notebooks die ich bisher in den Fingern
> hatte, darunter auch Dell, Sony, IBM und später Lenovo.

OK, dann hat's mich dort eben bislang nicht gestört. Bei den Dells, die ich
hatte, war es halt zeitfressend.

> Ich habe privat noch kein Notebook mit vorinstalliertem Winodws
> gekauft ;) und die Business-Geräte die ich bisher einzurichten hatte,
> (mit Windows) waren nicht mit Müll überfrachtet.

Eben - die Business-Kisten haben sowas auch nicht. Aber wenn man für 4-500 €
ein Consumer-Gerät kauft, dann ist das halt drauf. Find ich trotzdem
Blödsinn, denn welcher Consumer erfreut sich an vorinstallierten Spielen?

> Da gefällt mir der Dell Service besser. Da kommt, bei passendem
> Support, einer raus und setzt das Ding in Stand. Wenn man auf das Ding
> angewiesen ist, sollte es auch so sein.

Wäre vielleicht bei Asus bei Business-Kisten genauso, weiß ich nicht. Aber
obwohl das Zenbook >1000 € kostet, ist nur Win7 Home drauf, sprich: kein
Business-Gerät. Dafür find ich den Service schon OK. Wenn einer kommt und das
Ding vor Ort repariert, spart man sich in der Tat einiges, v.a. das
Plattmachen der Festplatte inkl. späterem Rückspielen des Images.

--
Andre Tann