Re: grub2 bootet nicht von raid1

Sascha Reißner wrote:

> GRUB findet die Platten schon, sonst hätte er den Kernel und die
> Initramfs nicht laden können.
Stimmt ;)

> Also sieht der Kernel die Platten nicht, weil das Modul fehlt.

> Normal erledigt das ein
>
> # update-initramfs -u -k all
>
> Die Scripte binden automatisch alle benötigten Module ein.
> Sollte es dennoch nicht in der initramfs liegen, kannst du in
> der /etc/initramfs-tools/modules das Modul sata_via eintragen und die
> initramfs neu bauen.

Nö, gleiches verhalten nach dem reboot.
lsinitramfs zeigt mir das sata_via.ko in der initrd.img drin ist und
3w-9xxx.ko ist nicht drin.
Trotzdem wurde 3w_9xxx und nicht sata_via geladen.

Gemäß /boot/config-2.6.32-5-686-bigmem sind beide als Module konfiguriert
und nicht in den Kernel kompiliert.

Habe jetzt die /boot/initrd.img-2.6.32-5-686-bigmem gelöscht und dann neu
gestartet.

Keine Veränderung!?
Er zeigt kurz an "load initrd" und dann wieder
mdadm: no devices listed in conf file were found

linux-image-2.6.32-5-686-bigmem ist am Rechner installiert.
apt-get install linux-image-2.6.32-5-amd64
update-grub
reboot
.. und das Boot-Menu von Grub bietet mir den 2.6.32-5-amd64 gar nicht an :-O

--
Don't Panic