Re: grub2 bootet nicht von raid1

Am Donnerstag, den 08.11.2012, 20:30 +0100 schrieb Matthias Meyer:

> Stimmt ;)

> Nö, gleiches verhalten nach dem reboot.
> lsinitramfs zeigt mir das sata_via.ko in der initrd.img drin ist und
> 3w-9xxx.ko ist nicht drin.
> Trotzdem wurde 3w_9xxx und nicht sata_via geladen.
>
> Gemäß /boot/config-2.6.32-5-686-bigmem sind beide als Module konfiguriert
> und nicht in den Kernel kompiliert.
>
> Habe jetzt die /boot/initrd.img-2.6.32-5-686-bigmem gelöscht und dann neu
> gestartet.
>
> Keine Veränderung!?
> Er zeigt kurz an "load initrd" und dann wieder
> [...]

Ich vermute mal, du hast irgendwann die boot-Partition auf eine andere
Platte kopiert und nun hast du zwei boot-Partitionen, die alte und de
neue. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn dem so ist, mounte beide boot-Partitionen mal und stell sicher, daß
alles auf der neuen ist. Danach löscht oder formatierst du die alte,
damit es keine Verwechslung mehr gibt.
Hatte selber erst gestern das selbe Verhalten.
Neue boot-Partition erstellt, das FS der alten mit dd rüber gezogen und
anschließend vergrößert.
Mit dd bleibt aber die UUID gleich und so kann es zu Verwechslungen
kommen.
Hab auch neue Kernel installiert und diese waren dann nicht in /boot
vorhanden oder GRUB zeigte sie nicht an.

--
mfG Sascha

Willst du den Bären töten, dann sei dir sicher!
Ziele nie auf den Bären, sondern finde das Weiße im Auge
der Maus, die sich im Bärenfell tummelt.
		-- Indianisches Sprichwort