Re: grub2 bootet nicht von raid1

Matthias Meyer wrote:

> Hallo,
>
> Ich kämpfe mit dem booten von einem Raid1 (md).
> Habe Debian squeeze, Kernel 2.6.32, Grub2 und zwei SATA-Platten in einem
> raid1-Verbund. Darauf liegen LVM-Volumes. Eines davon auf /boot.
>
> Beim booten kommt dann eine Meldung:
> mdadm: no devices listed in conf file were found
>
> Die LVMs findet er dann natürlich auch nicht mehr.
> Ich lande dann in der Busybox, ohne Tastatur. Die geht nicht.
Weil es eine USB Tastatur ist. PS/2-Taste angeschlossen und die geht :)

(initramfs) ls /dev/sd* - Es gibt keine SATA-Platten :-O
Wenn ich von einer Live-CD (systemrescuecd) boote sehe ich sowohl sda1 und
sdb1
=> GRUB findet keine Platten?! Die Platten stammen aus einem anderen Rechner
mit 3ware Raid-Controller. Der Rechner hier hat einen VIA VT6420 SATA RAID
Controller.

(initramfs) cat /proc/modules
listet nicht den auf diesem Rechner erforderlichen sata_via sondern
stattdessen den auf dem alten Rechner erforderlichen 3w_9xxx.

Wie kann ich Grub den richtigen controller laden lassen?

--
Don't Panic