Re: fglrx 32 Bit treiber funktionieren nicht mehr

Am Samstag, 4. August 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Es geht nicht um die Anzahl sondern darum welche Pakete nicht aus
> stable kommen. Die libc ist nun einmal die wichtigste Library
> ueberhaupt. Anderseits ist es unproblematisch z.B. 'nen kernel von mir
> aus auch aus experimental in stable zu installieren (mal davon
> abgesehen das man dann selber darauf achten muss ob es Security-Bugs
> gibt). Oder eben alle anderen Pakete die keine weiteren
> Abhaengigleiten nach ziehen. Vielleicht laufen die dann weil Sie einen
> anderen "Unterbau" erwarten trotzdem nicht. Aber man macht sich damit
> dann erst einmal nix kaputt.

> [...]

Nuja, das läßt sich ja jederzeit leicht selbst rausfinden:

martin@merkaba:~> rmadison fglrx-glx fglrx-driver libgl1-fglrx-glx
libfglrx | cut -c1-68
 fglrx-driver     | 1:10-9-3         | squeeze/non-free           |
 fglrx-driver     | 1:12-3-1~bpo60+1 | squeeze-backports/non-free |
 fglrx-driver     | 1:12-6+point-1   | sid/non-free               |
 fglrx-glx        | 1:10-9-3         | squeeze/non-free           |
 fglrx-glx        | 1:12-3-1~bpo60+1 | squeeze-backports/non-free |
 fglrx-glx        | 1:12-6+point-1   | sid/non-free               |
 libfglrx         | 1:12-3-1~bpo60+1 | squeeze-backports/non-free |
 libfglrx         | 1:12-6+point-1   | sid/non-free               |
 libgl1-fglrx-glx | 1:12-3-1~bpo60+1 | squeeze-backports/non-free |
 libgl1-fglrx-glx | 1:12-6+point-1   | sid/non-free               |

Der Treiber in Backport ist versionsmäßig übrigens nicht so weit von dem
in Unstable weg – nur mal so. Da frage ich mich doch, warum Pierre es
nicht erstmal mit den Backport-Paketen versucht hat.

Und

http://packages.qa.debian.org/paketname

Dort „testing migration“… Beispiel für fglrx-driver:

excuses:
Section: non-free/x11
Too young, only 4 of 10 days old
Ignoring high urgency setting for NEW package
Not touching package due to block request by freeze (contact debian-
release if update is needed)
Not considered

Ich nehme an, Dir ist das alles im Grunde bekannt. Es ist nur nochmal ein
Hinweis auch für Pierre: Wenn ich was anderes als Stable verwende, selbst
Testing im leicht eingefrorenen Zustand, dann gibts auch mal Probleme.

Kurz nachfragen, was los ist, und ob jemand Anderes eine Lösung weiß,
*nach eigener Recherche*, okay. Aber rummotzen, dass sich irgendetwas
Grundlegendes geändert habe – was meiner Ansicht nach schlicht nicht der
Fall ist –, wird nichts am Debian-Entwicklungsprozess ändern. ;) Und ein
gewisses Verständnis desselben ist IMHO erforderlich, wenn ich was anderes
als Stable einsetze.

Ciao,