Re: fglrx 32 Bit treiber funktionieren nicht mehr

Am 03.08.2012 22:52, schrieb Manfred Schmitt:

> Das kann nicht sein weil es die point-1-debs nur in unstable gibt.
> Wenn Du ein Mischmasch-System betreibst sind Probleme nun einmal
Ja, weil es in wheezy die nicht gibt.

Leider habe ich die Trennung zwischen testing und unstable nicht mitbekommen.
Eine ganze Zeit lang war ja so gut wie keine Unterschiede mehr zwischen
testing und unstable zu erkennen. Daher habe ich in den Fällen immer nur
testing installiert. Bei den fglrx-Paketen hingegen gab es aktuelle nur
in unstable, scheinbar aber auch noch vor der nun offensichtlicehn
trennung von testing.

> <mode rant>
> Echt mal, wem stable zu alt ist (und wer nicht selber Pakete backporten
> kann oder will) sollte besser direkt testing installieren!
> Dafuer gibt es ja sogar seit einigen Jahren Security-Updates.
Naja, bisher war die Zahl der Pakete übersichtlich.

> Und unstable bitte nur wenn man das System zur Not auch repariert kriegt
> wenn apt/dpkg mal ueberhaupt nicht mehr funktioniert.
> </mode>
> btw: Sehe ich es richtig das es in Wheezy gar kein fglrx geben wird?
> Oder wandert das trotz freeze doch demnaechst noch nach Wheezy?
Sieht tatsächlich so aus. Sonst hätte ich die genommen.

Jetzt überlege ich gerade, was ich mache. Ein upgrade auf Wheezy hilft ja
auch nicht wirklich, da es ja keinen laufenden fglrx gibt. Mangels 3D hilft
mir der offene Treiber auch nicht weiter.

Also erst mal kann ich noch einfach notfalls das Backup vom 31.07. morgens
zurück holen. Dann pin ich die Version einfach fest und vermeide zukünftig
unstable zu installieren. Dafür wäre der Unterschied und die damit auftretenden
Probleme doch zuviel. Sobald es dann eine funktionierende Version in
Wheezy oder Backports gibt kann ich ja auf die zurück greifen.
Bis dahin würde die laufende noch eine Weile reichen.

Erst mal versuche ich aber die alten 12-3-2 Pakete zurück zu holen.
Kann man die eigentlich noch irgendwo finden? Auf ftp.debian.org sind
Sie ja jetzt verschwunden da "nur" unstable :-/

MfG....
Pierre