Re: xfce4 und Einstellung der Sprache

Hello Martin Steigerwald,

Am 2012-07-27 16:14:54, hacktest Du folgendes herunter:
> Gut, ich habs nie ausprobiert, da aber bei KDE kann jeder Benutzer sich
> zusammenklicken, was ihm beliebt (sofern die Locales und Sprachpakete dazu
> installiert sind).
>
> KDE bietet sogar das Umstellen der Sprache einzelner Anwendungen. Und das
> funktioniert definitiv. Hab ich für Bifos¹ für Bugreports schon genutzt.
>
> Also ich finde, soviel Komfort darf schon sein ;).

Nachdem auf der Liste jede menge Leute positives  über  xfce4  berichtet
haben, hatte ich mich eben entschieden, auf dem "Compaq Armada 110"  (P3
850MHz, 576MB Ram, 80GB HDD) ihn zu installieren und bin ehrlich  gesagt
nicht besonderst überzeugt von der funktionalität.   Ich habe eigentlich
erwartet, das man als normaler Benutzer auch seine sprache  frei  wählen
kann...  Sollte eigentlich selbverständlich sein, aber  ich  gehe  davon
aus,  das  der  oder  die   Entwickler   an   Einzelplatzsystemen   ohne
komplizierte Mehrbenutzereinstellungen interessiert sind/ist.

Ich verwende ja FVWM (eher was für Geeks oder Leute mit zuviel Freizeit)
und hatte mir dafür ein Bash-Script mit  Xdialog  geschrieben,  was  mir
erlaubt, die Sprache vom Desktop aus zu setzen, ohne irgendwas editieren
zu müssen...  Auch kann ich die Sprache in FVWM  On-The-Fly  setzen,  um
z.B. OpenOffice in französisch aufzurufen um jemanden was  zu  erklären,
ohne das mein Desktop französisch wird...

Aber wie Du schon sagst:  soviel Komfort darf schon sein ;).

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239