Re: xfce4 und Einstellung der Sprache

Am Dienstag, 24. Juli 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Hier funktioniert (testweise, normalerweise nutze ich seit Jahren gar
> keine ~/.xsession mehr):
>
> ------ schnipp ~/.xsession ------
> LANG=fr_FR
> export LANG
> exec ck-launch-session dbus-launch --exit-with-session startxfce4
> ------ schnapp ------
>
> In der ~/.xinitrc sollte das auch klappen.
> Ebenso duerfte es funktionieren wenn man die locale als aller erstes in
> der ~/.config/xfce4//xinitrc setzt. Die Datei wird es wohl erst einmal
> nicht geben, man kann sich aber einfach die /etc/xdg/xfce4/xinitrc dort
> [...]

Im Ernst jetzt?

Gut, ich habs nie ausprobiert, da aber bei KDE kann jeder Benutzer sich
zusammenklicken, was ihm beliebt (sofern die Locales und Sprachpakete dazu
installiert sind).

KDE bietet sogar das Umstellen der Sprache einzelner Anwendungen. Und das
funktioniert definitiv. Hab ich für Bifos¹ für Bugreports schon genutzt.

Also ich finde, soviel Komfort darf schon sein ;).

[1] Bildschirmfotos

Ciao,