Fax-Server mit Win-Clients

Hallo Mailingliste,

ich bin auf der Suche nach einem einfach einzurichtenden Debian/Ubuntu Fax-Server. Der Versand der Faxe erfolgt i. d. R. aus Win-Clients heraus. Wichtig ist mir hierbei eine einfach zu installierende Lösung. Es sollte kein eigener Kernel erforderlich sein. Eine automatisierbare Lösung per DKMS wäre akzeptabel.

An Hardware steht zur Verfügung:

* AVM B1 ISDN PCI
* Fritz!Box 7390

Von folgenden Möglichkeiten habe ich bisher gelsesen bzw. ausprobiert:

* Fritz!Fax: Die Einrichtung hat geklappt. Der Faxversand läuft an, allerdings bricht er dann, wenn das Fax fast vollständig übertragen ist immer ab. Die Ursache ist mir unklar. Auf der Fritz!Box habe ich keine Log-Files o. Ä. gefunden. * Capisuite: Wie ich gelesen habe wird es nicht mehr weiterentwickelt. Mir ist unklar, ob es derzeit noch funktioniert.

Welche darüber hinausgehende Lösung ist einfach zu installieren und stabil einsetzbar (im Privatbereich)?

Vielen Dank!

Tony