Re: Kein Sound unter wine mit M-Audio 2496

Am Donnerstag, 19. Juli 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Ich sags mal so:
> Wenn bei Dir PulseAudio (nicht unwahrscheinlich) oder auch Jack (das
> wuesstest Du) laeuft ist das ein weiterer Layer der Probleme machen
> kann.  Ich halte PulseAudio wenn man kein Audio ueber's Netz braucht
> fuer weitestgehend ueberfluessig (Lautstaerke pro Anwendung ist ein
> nettes Feature aber imo kein "Must-Have"). Hier lief PulseAudio auch
> ueber's Netz testweise eher bescheiden. Ich bin aber kein
> PulseAudio-Spezialist, mag sein das man da mehr rausholen kann. Zudem
> ist PulseAudio in Squeeze wohl auch insgesamt eher noch ungeniessbar.

Da gibts gerade einen interessanten Thread zu in debian-user¹.

Mein persönliches Fazit in Bezug auf Pulseaudio derzeit: Runter damit. Für
wen es funktioniert, der kann es ja verwenden, wenn es ihm vorteile
bietet.

Für mich hat es nicht funktioniert und ich hab mich ziemlich bemüht, mich
mit Pulseaudio anzufreunden. Wen es näher interessiert, der lese in dem
Thread.

[1] http://lists.debian.org/debian-user/2012/07/msg01226.html

Ciao,