Re: XEN 4 + hvm = server reboot

Hallo Ronny

ich vermute das deine Konfig hier falsch ist

(vif = [ 'type=ioemu,vifname=vif-win2k3, bridge=eth0' ]),

versuch mal soetwas:
vif         = ['mac=00:16:3E:48:7F:E5, bridge=xenbr0, vifname=vif-win2k3']

Als bridge darfst du nicht die Netzwerkkarte nennen sondern den Namen der bridge.
Du kannt eine wie folgt bauen
brctl addbr xenbr0
brctl addif xenbr0 eth0

In der /etc/network/interface schreibst du folgendes
# The primary network interface for external WAN and external production
auto xenbr0
iface xenbr0 inet static
        address 0.0.0.0
        netmask 0.0.0.0