Re: Kdenlive: wo kommt die ganze Luft her?

* Thomas Kreft <daeron@gmx.net> wrote:

> Das klappt aber richtig gut nur bei Frames, deren Inhalt komplett vorliegt und
> nicht nur als Unterschied zu den vorherigen Frames. Also in der Regel nicht an
> jedem beliebigen Bild.

Ich schneide einen Haufen Filme die Woche, und nicht nur an Keyframes.
Smart Rendering existiert in Avidemux und funktioniert völlig
zufriedenstellend.

Dem OP würde ich raten solange er nur schneiden will es vielleicht doch
erst mal mit Avidemux zu probieren, das encoded in der Grundeinstellung
nichts neu. Und sich ein paar Grundlagen der Vidobearbeitung anzueignen
(http://de.wikibooks.org/wiki/Kdenlive) und dann erst auf kdenlive umzusteigen,
dieses Programm ist doch um einiges anspruchsvoller und IMHO als reines
Anfängerprogramm nicht wirklich geeignet, so ohne Basiswissen.