Re: PDF Hinzufügen, wenn vorhanden

Am Mittwoch 18 Juli 2012 schrieb Christian Knoefel:
> Hallo,

> Also ich habe jetzt die Funktion vor dem Ausführen definiert und die
> Struktur angepasst:
>
> machhappa() {
> 	cp $1 /opt/kunden/kundenscan/arbeit
> 	gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite
> -sOUTPUTFILE=/opt/kunden/kundenscan/archiv/$1 -dBATCH
> /opt/kunden/kundenscan/arbeit $1
> 	rm -f /opt/kunden/kundenscan/arbeit
> }

> for file in /opt/kunden/kundenscan/incoming/??????.pdf; do
if [[ -f ${file} ]]
then
	# if ist aber eigentlich quatsch, denn der for liefert ja nur
	# gültige Dateien
	> machhappa $file
> else
	# dieser else müsste irgendwie in machhappa abgefangen werden
	# bin jetzt zu faul und zu müde drüber nach zu denken, was der
	# eigentlich machen soll
> 	cp $file /opt/kunden/kundenscan/archiv
> 	rm -f $1

fi

> done
>

> Jetzt meckert er natürlich das "else" mit
>
> ./opt/kunden/kundenscan/t2.sh: line 16: syntax error near unexpected
> token `else'
> ./opt/kunden/kundenscan/t2.sh: line 16: `else'
latürnich, der else fehlt der if

Syntax ist
if Bedingung
then