Re: reiserfs_find_entry: io error

Am Freitag, 6. Juli 2012 schrieb Klaus Becker:

> [...]
> Logical block size:   512 bytes
> Serial number:        WXQ1AC0E3798
> Device type:          disk
> Local Time is:        Fri Jul  6 08:49:10 2012 CEST
> Device does not support SMART
>
> Error Counter logging not supported
> No self-tests have been logged
> Device does not support Background scan results logging
> scsiPrintSasPhy Log Sense Failed [unsupported field in scsi command]
>
> Das heisst doch wohl, dass meine USB-FP von smartctl nicht unterstützt
> wird?
>
> Gibt es eine andere Methode, eine USB-FP zu überprüfen?

USB ist so eine Sache. Ich dachte eigentlich, dass USB mit aktuellen
Smartmontools auch funktionieren sollte. Jup, bei mir geht das mit
smartctl 5.43, das Du ja auch verwendest, allerdings ohne -d scsi.

Lass mal das -d scsi weg, um smartctl automatisch erkennen zu lassen, was
die beste Ansprechmöglichkeit ist. Weniger ist bei aktuellen Smartmontools
oft mehr.

Ansonsten würde ich die Platte über eSATA anbinden oder direkt in einen
Computer einbauen.

So oder so passt die Ausgabe von

[...]

mit der obigen Fehlermeldung aber nicht zusammen.