Re: reiserfs_find_entry: io error

Le jeudi 5 juillet 2012 22:41:02, Martin Steigerwald a écrit :

> smartctl -c /dev/sdc
>
> Das sieht dann bei mir so aus:
>
> Self-test execution status:      ( 243) Self-test routine in progress...
>                                         30% of test remaining.
>

> Meine Platten geben zudem eine Schätzung hab, wie lange es dauert: Die
> habe ich beim Starten gesehen, sie steht aber auch in der Ausgabe von -c:
>
> Short self-test routine
> recommended polling time:        (   1) minutes.
> Extended self-test routine
> recommended polling time:        ( 392) minutes.
>

> 392 Minuten für den langen Test.

> [...]

Ich bekomme:

# smartctl -c -d scsi /dev/sdc
SCSI device successfully opened
Use 'smartctl -a' (or '-x') to print SMART (and more) information

Dann:

# smartctl -xa -d scsi /dev/sdc

Vendor:               HP
Product:              Portable Drive
Revision:             1008
User Capacity:        500 105 740 288 bytes [500 GB]
Logical block size:   512 bytes
Serial number:        WXQ1AC0E3798
Device type:          disk
Local Time is:        Fri Jul  6 08:49:10 2012 CEST
Device does not support SMART

Error Counter logging not supported
No self-tests have been logged
Device does not support Background scan results logging
scsiPrintSasPhy Log Sense Failed [unsupported field in scsi command]

Das heisst doch wohl, dass meine USB-FP von smartctl nicht unterstützt wird?

Gibt es eine andere Methode, eine USB-FP zu überprüfen?

Klaus