reiserfs_find_entry: io error

Moin,

ich habe ein Netbook mit 3 USB-Anschlüssen und benutze es mit einer externen USB-FP. Es hat 2 x USB 2 und 1x USB 3.

Wenn ich eine der USB 2 Anschlüsse benitze, bekomme ich seit kurzem
"REISERFS error (device sda2) : zan-7001 reiserfs_find_entry: io error.
udevd-work[809]: exec of program '/lib/udev/input_id' failed."

Reiserfsck sagt "no problem."

Bei USB 3 habe ich das Problem nicht, aber manchmal startet das System (Squeeze) nicht, sondern ich sehe nur BIOS.

Ich habe es mit einem USB-Stick und Knoppix versucht (auf USB 2): das System startet, meldet aber später io-Probleme.

Ich habe schon ein bisschen im Web gesucht, aber noch nicht verstanden, ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Ich vermute ein Hardwareproblem, denn die gleiche USB-FP und der Stick fuktionnieren auf 2 anderen Rechnern. Ich habe das Netbook ohne interne FP gekauft, es steht noch ein paar Wochen unter Garantie. Es ist übrigens ein MSI Wind U270, knapp 1 Jahr alt.

Was meint ihr dazu?

Gruss

Klaus