Re: reiserfs_find_entry: io error

Le vendredi 6 juillet 2012 10:06:08, Martin Steigerwald a écrit :
> USB ist so eine Sache. Ich dachte eigentlich, dass USB mit aktuellen
> Smartmontools auch funktionieren sollte. Jup, bei mir geht das mit
> smartctl 5.43, das Du ja auch verwendest, allerdings ohne -d scsi.
>
> Lass mal das -d scsi weg, um smartctl automatisch erkennen zu lassen, was
> die beste Ansprechmöglichkeit ist. Weniger ist bei aktuellen Smartmontools
> oft mehr.
>
> Ansonsten würde ich die Platte über eSATA anbinden oder direkt in einen
> Computer einbauen.
>
> So oder so passt die Ausgabe von
>
> "# smartctl -t long -d scsi /dev/sdc
> [...]

Morgen Martin,

ohne "-d scsi" klappt es nicht, smartctl verlangt bei mir die Option -d, und scsi ist die einzige, die bei mir funktionniert.

Es ist eien externe USB-FP, wie soll ich die  über eSATA anbinden oder direkt in einen Computer einbauen?

Meiner Meinung  nach hat die FP nichts, ich kann sie problemlos lesen und beschreiben. Auch habe ich eine iso-Datei auf die Debian-Partition kopiert und mit md5sum überprüft: ist ok.

Klaus