Re: reiserfs_find_entry: io error

Le mercredi 4 juillet 2012 20:32:35, Martin Steigerwald a écrit :

> Ist das alles, was Du siehst?
>
> Schau mal, ob in dmesg / syslog noch weitere Meldungen sind, die sich auf
> I/O- oder USB-Probleme beziehen könnten.
>
> Ansonten würde ich mit smartctl auch mal den SMART-Status der Platte
> abfragen und mal einen Selbsttest laufen lassen.

Habe folgendes gestartet:

"# smartctl -t long -d scsi /dev/sdc
smartctl 5.43 2012-06-05 r3561 [x86_64-linux-3.2.0-2-amd64] (local build)
Copyright (C) 2002-12 by Bruce Allen, http://smartmontools.sourceforge.net
Extended Background Self Test has begun
Use smartctl -X to abort test."

Wenn ich richtig verstehe, kann ich das Ergebnis mit ´-l selftest´ konsultieren. Aber wie weiss ich, wann der Test zu Ende ist?

Klaus