Re: Kann keine Paketmarken drucken

Am 25.06.2012 21:28, schrieb Michelle Konzack:
> CUPS ist ja eingerichtet und ich kann auch von Firefox, Iceweasel  sowie
> OpenOffice drucken.  Das Problem istz nur, das das JAVA Applet der  Post
> DHL einen eigenen Druck-Dialog verwendet, welcher nicht funktioniert...
Welches Java nutzt Du? Die Sun-SDK Version oder die OpenJDK Variante?
Ich denke, das das Applet die Systemdrucker über die in Java 6 eingebaute
eigene Klasse verwenden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann
fragt das Java letztendlich auch nur lpstat ab. Bei mir funktionieren bei
der Java-Paketmarke nur die folgenden Drucker:
pierre@nihilnihil:~$ lpstat -a
HL-4050CDN accepting requests since Mo 25 Jun 2012 17:57:06 CEST
HL-4050CDN-DX accepting requests since Do 21 Jun 2012 21:33:17 CEST
PDF1 accepting requests since Mo 18 Jun 2012 22:39:37 CEST

Der Befehl kommt aus dem Paket cups-client. Das hast Du drauf?

Wird in Deinem Browser auch Java ab Vers. 6 verwendet? Ob kleiner geht
kann ich nicht sagen. Die Beispiele die ich gesehen haben basieren auf
Java > 1.4.

Man kann das Java selber testen und die Version heraus finden, hier:
http://www.heise.de/security/dienste/Java-403125.html

Man kann die Druckfunktionalität testen:
http://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/misc/printtext.html

Aber bei kann ich letzteres als JWS nicht starten, warum auch immer.

Ansonsten habe ich gestern das erste mal seit langem einfach mal die
Marke als PDF wieder versucht zu erzeugen: Es hat sogar erstaunlicher
weise im Okular funktioniert! Versuch doch mal das alternativ.

MfG...
Pierre