Re: KDE-PIM unter testing, nur zur Info

Also sorry Leute, ich habe mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt.
Probleme mit Thunderbird der beschriebenen Art hatte ich nicht, das
Verlorengehen der Antworten war mit evolution passiert. Das hatte ich zwar
geschrieben, aber es konnte auch anders verstanden werden, das war mir in
dem Moment nicht bewußt.
Thunderbird hat mir aus anderen Gründen nicht gefallen, in wheezy ist die
Lokalisierung noch recht rudimentär, das mag in stable besser sein, und auch
sonst war er mir gegenüber evolution und claws zu langsam. In claws war es
mir nicht möglich, eine alte Adressendatei aus dem KDE3-PIM 1:1 wieder
einzulesen, deshalb kam dann auch der nicht in Frage. Ein paar hundert
Adressen zu Fuß wieder einzulesen, darauf hatte ich einfach keine Lust.
Außerdem habe ich ein paar sonstige Gimmicks in allen drei Programmen
vermisst, z.B., dass ich die ja doch recht langen Bezeichnungen der
Newsgroups wie in Knode abkürzen kann. So heißt dieser Ordner hier jetzt
einfach nur DEBIAN statt linux.debian.user.german.
Ich wolte hier auf keinen Fall irgendein Programm, mit dem vermutlich viele
andere Leute hochzufrieden sind, schlechtmachen, sondern nur zu meinem
Posting "Darstellung/Ansicht von evolution" vom 12. Mai nochmal ein paar
abschließende Worte sagen, da Antworten darauf eingegangen waren, die ich
eben über evolution nicht erwidern konnte, warum auch immer.

Vielen Dank aber dennoch für eure Anmerkungen

Jürgen