Re: wheezy netinst AMD64 kde findet keine Kernel-Module

Hallo Martin,
Am Samstag, 12. Mai 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Keine Ahnung. Er findet "apt-get" nicht und zwar offenbar im bereits
> (teilweise) installierten System: "in target". Gabs davor noch andere
> Fehler?

Nein und das ganze tritt ja auch bei der Installation von Stable auf,
nicht nur bei Testing, genau der selbe Fehler mit gleicher Ausgabe.

> Hast Du mal $SUCHMASCHINE danach befragt?

Ja, aber nichts gefunden.

> Das sind Entwickler-Schnappschüsse des Installers. Wie alles, was
> Debian Wheezy direkt installiert. Da kann schon auch mal ein Bug
> drin sein. Meiner groben Erinnerung gibt es da eine Errata-Seite,
> auf der vielleicht was stehen könnte. Kann aber sein, dass so eine
> Seite erst mit Release Candidates des Installers kommt.

Da ich mit dieser älteren "Stable netinst CD" schon auf meinem PC
installiert hatte, glaube ich nicht ganz das dies an dem Installer
liegen kann.

> Falls nicht, würde ich die neueste Version des Debian Installers
> probieren. Und dann genau mit dem empfohlenen Firmware.tar.gz auf dem
> USB- Stick. Denn ein Fehler mit einer älteren Version dürfte von den
> Entwicklern niemand mehr interessieren.
>
> Und wenn es dann nicht geht, empfehle ich Dir einfach den Weg, zuerst
> Squeeze zu installieren und dann zu aktualisieren.

Schön wäre es, aber wie gesagt, der selbe Fehler.

> Installiere halt
> minimal, also noch nicht mal Standard-System, dann ist das
> Aktualisieren auch fix erledigt. Und packe danach mit tasksel oder
> den passenden Metapaketen drauf, was Du brauchst.
>
> Oder berichte den Bug mitsamt aller Informationen und wartest auf
> eine Lösung durch die Entwickler.
>
> Testing ist halt Testing. Da kann auch mal ein Bug drin sein. Auch im
> Installer.

Siehe oben wegen Stable.

Ich werde nun mal den neuesten Installer versuchen, obwohl ich glaube
dass der in den Netinstall CD`s vom "10-May-2012 02:59" ja vorhanden
sein müsste, damit hatte ich ja begonnen.
Wenn das auch nicht geht versuche ich mal ein GRML. Eine alte Knoppix-
6.4.4 mit i368  konnte ich problemlos benutzen.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi