Re: Compose Taste (was: Horizontale Ellipse - … (ein Unicode-Zeichen) vs. ... (3 Punkte) - Meinungen, Erfahrungen, Verfahrensweisen?)

Am 12.05.2012 12:45 schrieb "Gerhard Wolfstieg" <gw@wolfstieg.com>:

>     Hallo Michael, hallo zusammen!

> Ursprünglich war ich so naiv anzunehmen, die Compose-Taste müsse
> irgendeine der Tasten auf der Tastatur sein,

Dem ist ja auch so. Normale Tastaturlayouts verwenden die Compose Taste allerdings nicht, weshalb man sie aktivieren muss. Wie gesagt, ich opfere dafür die ansonsten, von mir, ungenutzte Caps Lock Taste.

?

> für copy/paste-Aktionen. Am liebsten hätte ich die Möglichkeit, einen
> Zeichencode in hex oder dezimal einzutippen

Das wäre mir viel zu umständlich. Muss mir genug Kram merken, da habe ich für sowas nicht die nötige Muße.

Alexander