Re: wheezy netinst AMD64 kde findet keine Kernel-Module

Am Freitag, 11. Mai 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> "Sollten Sie Hardware verwenden, deren Treiber das Laden einer
> entsprechenden Firmware erforderlich macht, können Sie einen der
> Tarballs mit häufig verwendeten Firmware-Archiven herunterladen.
> Eine Anleitung zur Verwendung dieser Tarballs sowie allgemeine
> Informationen über das Laden von Firmware während der Installation
> finden Sie auch in der Installationsanleitung (siehe Dokumentation
> unten)."
>
> http://www.debian.org/devel/debian-installer/

Danke für den Hinweis, aber ich habe inzwischen mit einer:
debian-testing-snapshot-20120229T213309Z-amd64-mini.iso	19MB
und einer älteren schon mehrmals erfolgreich verwendeten:
"stable amd64-iso.cd " das Problem überspringen können.
Bei der mini-testing genügt es "rtl_nic/rt18168e-3.fw" per Usb-Stick zur
Verfügung zu stellen.
Aber eigenartigerweise bleibt bei beiden CD`s der Installationsprozess
stecken sobald man mit dem Partitionen anlegen fertig ist und diese
festschreiben lässt.
Als Fehler finde ich dann in tty4:
in target: Can`t exec "apt-get": No such file or directory at
/usr/bin/debconf-apt-progress Line 130, <STDIN> Line1
in target: use of ininitialized value in vec at /usr/bin/debconf-apt-
progress Line 274, <STDIN> Line1

Was auch immer das sein soll, ich versteh nicht warum bei beiden genau
dieser Fehler auftritt, vorher gibt es z.B. in der Stable CD keine
Fehler.
Was kann ich da machen?

--

Einen Schönen Gruß,