Re: wheezy netinst AMD64 kde findet keine Kernel-Module

Am Freitag, 11. Mai 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Danke für den Hinweis, aber ich habe inzwischen mit einer:
> debian-testing-snapshot-20120229T213309Z-amd64-mini.iso 19MB
> und einer älteren schon mehrmals erfolgreich verwendeten:
> "stable amd64-iso.cd " das Problem überspringen können.
> Bei der mini-testing genügt es "rtl_nic/rt18168e-3.fw" per Usb-Stick
> zur  Verfügung zu stellen.
> Aber eigenartigerweise bleibt bei beiden CD`s der Installationsprozess
> stecken sobald man mit dem Partitionen anlegen fertig ist und diese
> festschreiben lässt.
> Als Fehler finde ich dann in tty4:
> [...]

Keine Ahnung. Er findet "apt-get" nicht und zwar offenbar im bereits
(teilweise) installierten System: "in target". Gabs davor noch andere
Fehler? Hast Du mal $SUCHMASCHINE danach befragt?

Das sind Entwickler-Schnappschüsse des Installers. Wie alles, was Debian
Wheezy direkt installiert. Da kann schon auch mal ein Bug drin sein.
Meiner groben Erinnerung gibt es da eine Errata-Seite, auf der vielleicht
was stehen könnte. Kann aber sein, dass so eine Seite erst mit Release
Candidates des Installers kommt.

Falls nicht, würde ich die neueste Version des Debian Installers
probieren. Und dann genau mit dem empfohlenen Firmware.tar.gz auf dem USB-
Stick. Denn ein Fehler mit einer älteren Version dürfte von den
Entwicklern niemand mehr interessieren.

Und wenn es dann nicht geht, empfehle ich Dir einfach den Weg, zuerst
Squeeze zu installieren und dann zu aktualisieren. Installiere halt
minimal, also noch nicht mal Standard-System, dann ist das Aktualisieren
auch fix erledigt. Und packe danach mit tasksel oder den passenden
Metapaketen drauf, was Du brauchst.

Oder berichte den Bug mitsamt aller Informationen und wartest auf eine
Lösung durch die Entwickler.

Testing ist halt Testing. Da kann auch mal ein Bug drin sein. Auch im
Installer.