Re: (OT) Mail-Client

Ulrich Fürst schrieb:

> O.k. Stimmt. Wenn man den deutschsprachigen Ordnern die enstprechenden
> Attribute zuweist (z. B. statt normal -> Postausgang u.s.w.) kann man
> die englischen löschen und es bleibt. Ein Bug ist das m.E. trotzdem -
> wenn auch ein anderer.

Hab hier das web.de-Konto nun nochmal, also ein zweites mal, angelegt
und kann das soweit doch nachvollziehen (die vorige Einrichtung war 2008,
da wird das also wohl auch so gewesen sein, hatte das also falsch in
Erinnerung).
Ich frage mich aber ob das wirklich ein Bug ist, kurz recherchiert finde
ich bezueglich "imap special folders" den RFC 6154:
http://tools.ietf.org/html/rfc6154
Demnach muesste der IMAP-Server also bei CAPABILITY SPECIAL-USE zurueck
melden, das tut imap.web.de (und auch zumindest mein courier-imap) aber
nicht. Testweise habe ich nun auch mal den web.de-account in icedove
eingerichtet, da werden ebenfalls wild Ordner angelegt, da habe ich nun
Entwürfe, Entwurf, Gesendet, Papierkorb, Postausgang, Queue und noch
einmal Gesendet ;-)
Ich wuerde also erst einmal sagen das man eben oft selber einrichten
muss welcher Ordner nun welche Funktion haben soll.

> P.S. Wenn ich jetzt einen Bugreport einreichen möchte: Geht der zum
> Debian-Paket oder Verweisen die nach oben, was dann in's leere läuft,
> weil es nicht die aktuelle Version ist?

Im Debian-Bugtracker kann man auch Fehler zu Paketen die in stable
sind melden, man sollte aber wohl vorher ueberpruefen ob die nicht
in neueren Versionen gefixed sind. Wenn es ein wichtige Sache ist
lohnt es sich vielleicht trotzdem den Bug dann fuer das stable-Paket
zu melden, eventuell landet der Bugfix dann in einem Point-Release.
Aber eher nicht, das Prinzip von stable ist eben relativ fest darauf
angelegt das (quasi) nur Sicherheitsfixes eingepflegt werden.
Nach "oben" wird verwiesen wenn klar ist das es nicht an Debian liegt.
Und upstream sind natuerlich oft bugreports gegen die aktuelle Version
beliebt ;)

Und wech,
Manne