Re: (OT) Mail-Client

Ulrich Fürst schrieb:

> Ich hab's mal bei mir ausprobiert (normal nutze ich kein IMAP).
> Wenn ich einen Web.de Mail-Server als IMAP-Konto neu eintrage, werden
> in diesem Mail-Konto neben den bisherigen "INBOX, Entwurf, Gesendet,
> Papierkorb, Postausgang, Spam, Unbekannt" (existieren auch mit den
> deutschen Bezeichnungen im Web-Interface) weitere Ordner angelegt.
> Nämlich "Sent, Drafts, Queue, Trash". Lösche ich diese (geht nicht in
> claws-mail sondern nur über das Web-Interface) und erneuere den
> Ordner-Baum oder prüfe auf neue Ordner werden die o.g. zusätzlichen
> [...]
Ich glaube das ist eine etwas andere Baustelle:
Ich habe hier auch seit Jahren einen Web.de-Account zum testen, da sehe
ich nur die Standard-Ordner (die bei web.de eingedeutscht sind, also
Papierkorb anstatt Trash usw. Das ist ja auch erstmal OK), die Ordner
haben auch den richtigen Ordner-Typ wie man an den Icons sieht.
Mir faellt jetzt aber gerade auf das in den Kontoeinstellungen in
Erweitert die Ordner auf die englischen Bezeichnungen eingestellt sind,
ich hab da also kurz die richtigen Ordner ausgewaehlt.
Da ich das Konto quasi nicht nutze, da laufen nur die Werbemails von
Web.de in INBOX auf, habe ich das bis jetzt gar nicht mitgekriegt ;-)
Diese "falschen" Ordner bzw. Zuordungen wurden aber wie gesagt hier
nicht im Ordnerbaum angelegt, dann haette ich das ja frueher bemerkt.

Einen Unterschied zu meinen anderen IMAP-Konten (Server: Courier-IMAP)
sehe ich aber doch:
Die INBOX ist nicht auf der obersten sondern der selben Ebene wie der
Papierkorb usw..
Bzw. noch ein weiterer Unterschied ist das meine anderen Konten nicht
auf steinzeitliche 12 MByte und ein Paar 100 (?) Mails begrenzt sind ;-)

Und wech,
Manne