Re: (OT) Mail-Client

Manfred Schmitt wrote:

> Das klingt fuer mich erst einmal nach einem Problem mit speziell
> Deinem IMAP-Server.
Ich hab's mal bei mir ausprobiert (normal nutze ich kein IMAP).
Wenn ich einen Web.de Mail-Server als IMAP-Konto neu eintrage, werden
in diesem Mail-Konto neben den bisherigen "INBOX, Entwurf, Gesendet,
Papierkorb, Postausgang, Spam, Unbekannt" (existieren auch mit den
deutschen Bezeichnungen im Web-Interface) weitere Ordner angelegt.
Nämlich "Sent, Drafts, Queue, Trash". Lösche ich diese (geht nicht in
claws-mail sondern nur über das Web-Interface) und erneuere den
Ordner-Baum oder prüfe auf neue Ordner werden die o.g. zusätzlichen
Ordner sofort wieder im Konto angelegt (wieder über Web-Interface zu
sehen).

Ich kann das hier also durchaus nachvollziehen, nur bleibt mein
claws-mail bei einer INBOX.

Ulrich