Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Hallo Bjoern, Hallo alle anderen

Bjoern schrub am Tue, 28 Feb 2012 16:13:13 +0100:
> hi,

> In den Archiven dieser Liste habe ich mich bereits dazu geäußerst.
> Ich habe dir das Thema heraus gesucht:
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2011/03/msg00510.html
> Es steht dir frei mich ebenfalls zu plonken.

Der Filter für Alexander hatte andere Ursachen.

Und dein zitierter Text in deiner oben angegebenen Mail ist leider
falsch. Es sind nämlich nicht zwei identische Mails - es sind nur
zwei Mails mit gleicher ID.
Denn nur die Mail über die Liste enthält auch alle Merkmale einer
Listen-Mail - nicht unwichtig, wenn man einen halbwegs intelligenten
Mail-Client verwendet. Diese befinden sich im Header der Mail und
werden in der Regel nicht mit angezeigt. Trotzdem sind sie nicht
unwichtig - z.B. beim Antworten an die Liste.

Und da die Listenmails in der Regel ein wenig länger laufen als die
direkte Mail an mich, würde mein Mailprogramm die Mail von der Liste
als Dublette verwerfen - also genau die, die ich eigentlich möchte.

Also kann ich Dubletten nicht schon beim Empfang anhand der ID
verwerfen, sondern muss sie zwei Mal durch mein System schleusen, bis
ein eigens dafür konfigurierter Filter eingreifen kann.

Ein ziemlicher Aufwand - gemessen an dem bei dir durch deine
"Faulheit" eingesparten. Vielleicht doch noch einmal ein wenig
darüber nachdenken? :)

--
LG Maxx